„Naturnoe Reamenagement rue de l‘Our“
Pakt
Pacte Nature
Regionen
Norden
Gemeinden
Reisdorf
Bereiche
Siedlungsraum

Das Projekt: „Naturnoe Reamenagement rue de l‘Our“

Im Rahmen des Projekts „D’Naturparken zu Lëtzebuerg – (een) Insekteräich“, hat sich die Gemeinde Reisdorf überlegt, wie man mit einfachen Mittel zum einen wieder einheimische Pflanzen und zum anderen die Insektenvielfalt im Siedlungsraum fördern kann. Eine der Umsetzungen war die Befüllung der Straßeninseln mit einer Kalkschottermischung und es wurden Schotterterrassen angelegt. Die Samenmischung besteht aus einheimischen wilden Kräutern und Gräser, die trocknungsresistent sind. Damit noch mehr Struktur für die Insekten geschaffen wird, wurden zusätzlich Sträucher gepflanzt.

Kontaktperson  Die Gemeinde Reisdorf

Maurice Schilling
Leiter des Projekts „D’Naturparken zu Lëtzebuerg – (een) Insekteräich“

KontaKt

Zertifizierungsstufe im Naturpakt

Webseite

residorf.lu