„Häerewiss Beefort: Natur am Duerf“
Pakt
Pacte Nature
Regionen
Osten
Gemeinden
Beaufort
Bereiche
Siedlungsraum

Das Projekt: „Häerewiss Beefort: Natur am Duerf“

Im Rahmen des Projekts „D’Naturparken zu Lëtzebuerg – (een) Insekteräich“ bot die Gemeinde Befort einen Workshop an. Es wurde ein Sandarium mit Lesesteinhaufen angelegt, die als Nisthilfen für bodennistende Wildbienen dienen. Außerdem wurden in einem Holzworkshop Insekten-Totems hergestellt und als Zaun um das Sandarium aufgestellt. In einem anderen Workshop wurden wilde Sträucher und heimische Kräuter gepflanzt sowie eine Blumenwiese angelegt.

Kontaktperson  Die Gemeinde Befort

Maurice Schilling
Leiter des Projekts „D’Naturparken zu Lëtzebuerg – (een) Insekteräich“

KontaKt

Zertifizierungsstufe im Naturpakt

Webseite

beaufort.lu

©NGPM, Maurice Schilling